8:30 Uhr – Polizei, Militär & Fernsehen in unserer Wohnung

Nachdem wir lange nichts von unseren Freunden in blauen, grünen, weißen, grauen, usw. Uniformen gehört hatten, empfingen uns heute morgen als wir in die Uni radeln wollten vor unserem Haus schätzungsweise 30 Personen in verschiedensten Uniformen. (Spektakuläre Bilder findet ihr hier: Polizei in unserer Wohnung).
Gleich zur Entwarnung: Macht euch keine Sorgen, denn das Ganze wird ‘mal wieder viel heißer gekocht als es gegessen wird! Wir dürfen nun scheinbar weiterhin zu viert in unserer Wohnung bleiben. Aber den Aufmarsch dieser uniformierten Menschenmassen in unserer Wohnung möchte ich euch nicht vorenthalten:
Nachdem wir uns erstmal auf blöd stellten und “nichts verstanden”, konnten wir mit einer geschickten 4er Abwehrkette die Polizei vor unserem Haus in Schach halten bis unser Vermieter antanzte. Zunächst wollte die Polizei die Wand zu Ralfs Zimmer von den mitgebrachten Handwerkern einreißen lassen (“Die Mauer muss weg”). Unser Vermieter überzeugte den aggressiven Polizeioberhans schließlich davon, dass es ausreiche Ralfs Tür zu entfernen. In unserer Wohnung angekommen, wurde diese kurz und schmerzlos mit einem Brecheisen von zwei Arbeitern herausgerissen und ins Polizeirevier zur Inspektion gebracht.
Die Schar an Polizisten blieb jedoch noch eine Weile in unserem Luxus- Appartement um die westliche Sauberkeit zu bewundern, Fotos zu schießen und um einige Interviews zu geben. Wir hatten die “Ehre” CCTV, den größten chinesischen (Staats-)Fernsehsender in unserer Wohnung zu begrüßen. Genauestens filmte man unsere Wohnung inkl. Küche, Bad, etc. In den abendlichen Nachrichten konnten wir uns allerdings nicht wieder finden.

Am Ende dieser Aktion waren wir dann doch alle (bis auf Ralf, der seine geliebte Tür verloren hatte) sehr froh über den (vorläufigen) Ausgang unserer “Polizei-Wohnungs-Geschichte”, da wir nun hier wohnen bleiben dürfen. Die Tür wird vsl. diese Woche durch eine Glas-Schiebetür ersetzt.

Den Sinn der Aktion verstehen wir allerdings nicht, da unsere Wohnung weiterhin ein 4-Zimmer-Appartment bleibt und wir somit alle wohnen bleiben können und auch dürfen.
Vielleicht war unsere Wohnung ja zu westlich und nicht ausreichend nach Feng Shui eingerichtet, sodass ein vorübergehender Wünschelrutengänger feststellte, dass das Yin und Yang von Room 1001 nicht im Gleichgewicht ist! Dieser Missstand wurde nun glücklicherweise beseitigt, sodass wir alle wieder gesund einschlafen können! 🙂

Eine Reaktion zu “8:30 Uhr – Polizei, Militär & Fernsehen in unserer Wohnung”

  1. Waikiki

    Yeah, schein ja echt lustig bei euch zu sein 🙂

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.