Bye Bye IMBA – Hello Undergraduate-Courses

Obwohl wir bereits im Mai unsere Kurse von Deutschland aus gewählt und an die SJTU geschickt hatten, wurde uns heute bei der Anmeldung mitgeteilt, dass wir keine Kurse aus dem Programm des “International Master of Business Administration” (IMBA) belegen können, sondern nur – für uns sinnlose, da im Grundstudium TUM-BWL bereits gehörte – Veranstaltungen des “Undergraduate-Programs”.

Unsere Hoffnungen beruhen nun auf dem “Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg”, an dem wir nach Möglichkeit auch einige Kurse besuchen möchten. Außerdem hoffen wir, dass uns der Intensiv-Sprachkurs mit 3 Stunden am Tag und 5 Tagen pro Woche, der am Montag beginnen soll (wer weiß!?), immerhin eine gewisse intelektuelle Erquickung liefern wird! 🙂

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.