Betreuung an der SJTU

Der Tag heute begann um 8 Uhr, als uns Presslufthämmer und Bohrer in der Wohnung über uns aus dem wohlverdienten Schlaf rissen! Mal sehen wie lange diese Umbaumaßnahmen andauern werden!?

Gestern versprach mir unsere planlose Betreuerin an der SJTU, Mrs. Xueling Liang (Name extra nicht verändert), mir umgehend eine Kursliste bzw. einen Stundenplan zuzumailen. Da ich bis heute nichts erhalten habe und unsere Kurse diese Woche aber bereits laufen, besaß ich die Dreistigkeit und rief sie soeben an.
Erneut wurde mir versichert, dass ich umgehend einen Stundenplan zugemailt bekommen würde. Da ich erneut das Gefühl hatte, dass mch Mrs. Liang aber einfach nicht verstand, erkundigte ich mich nach den heute stattfindenden Kursen. Die überaus gut organisierte und ehrliche Dame am anderen Ende der Leitung, meinte, dass heute Corporate Finance stattfinded. Daraufhin wollte ich noch gerne wissen, wann der Kurs stattfindet!? Es kam die (scheinbar) Standardantwort: “4 o’clock”. Komischerweise beginnen bei Mrs. Liang alle Kurse um 4 Uhr! Als ich nach dem Raum der Vorlesung fragte, meinte Sie: “No, no, no, Corporate Finance not today!” Nach längeren “Verhandlungen” gleicher Art, bin ich nun auf dem Informationsstand, dass Corporate Finance am Mittwoch, also morgen, um 10 Uhr beginnt. Nach dem Raum traute ich mich nicht mehr zu fragen.
Mrs. Liang versicherte mir erneut, mir umgehend eine Kursliste zu senden. Als ich fragte, wann “umgehend” sei, meinte sie “later”. Daraufhin sagte ich ihr ganz klar – zu klar – dass ich die Liste”jetzt” bräuchte, da ich wissen muss, welche Kurse ich heute und morgen besuchen kann! Mrs. Liang entgegnete: “Okay, goodbye!” (aufgelegt).
Das Telefonat liegt nun bereits eine Stunde in der Vergangenheit und in meinem E-Mail-Postfach herrscht gähnende Leere!
Man muss dazu sagen, dass insgesamt sowieso nur 6 (ursprünglich waren es 9) Undergraduate- Kurse in englischer Sprache angeboten werden. Somit wäre es echt kein Act mir schnell einen Zeitplan zuzusenden.

Aber bevor ich mich jetzt weiter ärgere, tröse ich mich damit, dass die anderen die gleichen Probleme haben. Zusammen werden wir uns jetzt dann mal das noble Fitnesscenter in unserer Straße vornehmen und einen vernünftigen Gruppenrabatt für’s nächste halbe Jahr aushandeln! 😉

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.