Fahrrad Nummer 1 nach 20 Stunden bereits geklaut! ;-(
Tja, Shanghai scheint in jeder Sicht sehr schnelllebig zu sein! Nachdem mein Fahrrad gestern auf dem Heimweg vom Carrefour bereits nach zwei Kilometern den Geist aufgegeben hatte, sperrten wir unsere drei neuen 10€-Räder auf halbem Weg an und fuhren mit der U-Bahn nach Hause.
Als wir unsere Schmuckstücke vorhin abholen wollten, war mein schöner silberner Drahtesel bereits spurlos verschwunden! (Ich wollte das Sch…-Ding ohnehin zum Carrefour zurückbringen.) Naja, eigentlich tut mir der Kerl richtig Leid, der sich die Mühe gemacht hat mein ohnehin bereits kaputtes Fahrrad zu knacken!
Auch im Supermarkt wird „geklaut“! Als wir unseren Einkaufswagen eine Minute unbeobachtet ließen, war dieser und alle unsere noch unbezahlten, jedoch mühselig zusammengesuchten Sachen spurlos verschwunden! Als wir einen neuen Wagen mit den gleichen Sachen beladen hatten und diesen äußerst aufmerksam beobachteten, hat es doch ein Chinese geschafft uns das Müsli herauszuklauen ohne dass wir etwas davon merkten! Dabei stand unser Wagen direkt vor dem betreffenden Müsli-Regal! Aber unser Müsli hatte eben schon einen gewissen German-Style-Bonus! 😉
An der Kreuzung, die ich von meiner Fensterfront (ja, es ist nicht nur ein Fenster) aus sehe, steht nun seit locker 4 Stunden ein Polizeiauto mit Blaulicht! Ich bin gespannt, wann die Batterie leer wird!?
Am 13. September 2007 um 06:46 Uhr
Fahrrad hin oder her… ich hab auch so ne Schrottmuehle!
Und Alter, gruess den fachmaennischen Klempner von mir. Scheint ein Spitzentyp zu sein!