Taifun “Wipha” erster Wirbelsturm in Shanghai seit 10 Jahren! ;-(

Auf dem Heimweg von unserem Sprachkurs durften wir heute Zeugen des wohl heftigsten Regens werden, den wir je gesehen und gespürt haben! Straßen verwandelten sich in Bäche und Max Hose wurde durchsichtig, da er leider zu groß war für das chinesische Regencape.
Bei dem Unwetter handelte es sich aber erst um die Ausläufer des herannahenden Taifuns “Wipha”. Das Zentrum des Wirbelsturms wird diesmal erstmalig seit 10 Jahren direkt über Shanghai hinwegfegen. Daher werden bereits 200.000 Menschen evakuiert:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,506304,00.html

2 Reaktionen zu “Taifun “Wipha” erster Wirbelsturm in Shanghai seit 10 Jahren! ;-(”

  1. Stephan

    Servus!

    Hab eben deinen Blog entdeckt und ich muss zugeben, dass mich beim Durchlesen eine gewisse Sehnsucht gepackt hat. Deine Einträge beschreiben das Shanghaier Leben absolut so wie auch ich es erleben durfte. Übrigens: Fahrraddiebstahl ist absolut normal in Shanghai: Im Schnitt wurden uns allen 2 Räder pro Mann geklaut.

    Ich freu mich schon auf die ersten Partyeinträge ;)!

    BG,
    Stephan

  2. doubleHH

    Hallo Sebastian,
    über die TC-Seite bin ich auf dich gekommen…………….
    wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in China
    und vielleicht klappts mal irgendwann mit ein paar Schlägen mit der gelben Kugel

    Servus

    DoubleHH

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.