Große Verschwörung – der Feind schlägt zurück

Heute morgen hatte ich mein Fahrrad unerlaubterweise hinter dem Rücken der Parkwächterin außerhalb der Fahrradparkzone angeschlossen. In China gibt es auch für Fahrräder extra ausgewiesene, kostenpflichtige und “bewachte” Stellplätze. Da man in China bekanntermaßen für jeden … zahlen muss, entgingen der “Jiao Tong Frau” durch mein Handeln ganze 5 cent Parkgebühren. Als sie den Braten gerochen hatte, war sie außer Rand und Band und holte sogleich drei Polizisten zur Hilfe. (Auch wenn ich eigentlich dringend in di Uni musste, wollte ich mir dieses Spektakel nicht entgehen lassen!)
Nachdem diese nichts weiter unternahmen als mein Fahrrad unvorsichtig umzuwerfen, ließ ich es sicher stehen und traf dieses nach der Uni am selben Platz an – sogar wieder brav aufgestellt! Durch eine Verkettung ungünstiger Umstände oder durch das heute sehr aggressive Klima hatten meine beiden Reifen jedoch keine Luft mehr und das Ventil wurde auch gleich einmal entfernt (damit ich ja nicht auf die Idee komme, den Reifen mit dem Mund aufzublasen).
Glücklicherweise saß direkt an der nächsten Kreuzung ein Fahrrad-Reperateur, der zufälligerweise genau das gleiche Ventil vorrätig hatte und es mir für 10 cent verkaufte. Die Luft durfte ich mir selbst in die Reifen pumpen, da der gute Mann gerade sein appetitzerstörendes Mittagessen in seinen Hals beförderte – “uahhh”!

Dank der entstandenen Verspätung durfte ich den einsetzenden Regen auch noch hautnah miterleben. Kurz vor der Haustür musste ich dann feststellen, dass man mir leider nicht nur die Luft aus dem Reifen gelassen hatte, sondern dass man die Möglichkeit Luft dauerhaft hineinzupumpen mit einem Messer nachhaltig zerstört hatte! 🙁

Zur Entschädigung beiße ich gerade in ein leckeres mit Parma-Schinken (aus der Heimat) belegtes Baguette und esse diesmal sogar den Schinken mit, damit ich mal wieder paar Pfunde auf die Rippen bekomme.

Ergänzung:
Heute (Mittwoch) bei der Reparatur meiner zerstochenen Reifen, bestätigte mir unser Fahrrad-Meister, dass es sich um Sabotage handelte! Für die beiden neuen Schläuche und 1 1/2 Stunden “Meister-“Lohn durfte ich 5 Euro auf den Tisch legen! Nun bin ich ausgefroren wieder daheim angekommen.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.